auf dem laufenden bleiben

Kaschwig Blog

Egal ob neues Schallschutzkonzept oder ein neues erfolgreich abgeschlossenes Großprojekt: Hier erfahren Sie als Erstes, was es Neues im Hause Kaschwig gibt.

Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Stöbern!

  • Alle
  • Branchen
  • News
  • Schallschutzsystem

Wenn Ruhe der Ordnung hilft – oder warum Erfolg Ruhe benötigt

Kurze Wege zwischen Maschine und Arbeitsplatz sind grundsätzlich gewünscht und eine Voraussetzung für effektives Arbeiten. In der Praxis werden deshalb auch wichtige Hilfsmittel wie Werkzeuge, Arbeitspapiere, Maschinenhandbücher oder Instandhaltungsmaterialien gerne möglichst nah zu Maschinen aufbewahrt und gelagert.

„Heute hier – morgen da“ – Lärmschutz im mobilen Einsatz

Produktion muss flexibel sein, Arbeitsabläufe können dabei oft wechseln – und der Arbeitsort für Bediener, Programmierer oder Planer in so einer Fertigung muss dann auch häufig an verschiedenen Punkten sein. Das Kaschwig SONOLIT-System bietet hier die passende Lösung in Form eines verfahrbaren Lärmschutzbüros.

Was ist Lärm und wie wird er gemessen?

Die Säge in der Produktion? Der Verkehrslärm? Oder doch bereits das Telefonat des Kollegen, der im gleichen Büro sitzt? Was ist eigentlich Lärm und wie wird er gemessen? Jetzt mehr erfahren!
© 2021 Kaschwig GmbH